Reiseziel Schottland

Reisetipps, Wetter und Klima

Reisetipps


Auf den folgenden Seiten sind grundlegende Informationen zum Thema Reisen in Schottland aufgeführt. Diese Informationen könnten vor allem für das erste Mal Schottland sehr hilfreich sein.

Urlaubswetter


Für einen Urlaub in Schottland solltet ihr nicht zu kälteempfindlich sein und euch nicht als wasserscheu bezeichnen. Die Temperaturen klettern gerade auch im schottischen Hochland im Sommer selten über 15 Grad und es muss fast immer mit einem kurzen Regenschauer gerechnet werden. Zum Thema Wetter in Schottland unterstützt mit Klimadiagrammen findet ihr auf folgender Seite wichtige Informationen »

Das aktuelle Wetter in Schottland


Die aktuellen Temperaturen und Wetterverhältnisse in den verschiedenen Regionen Schottlands können Sie über diese Seite abrufen »

Direktflüge nach Schottland


Inzwischen habe einige Airlines wie Lufthansa, Ryanair, Easyjet und auch JET2.COM Direktflüge von Deutschland nach Schottland eingerichtet. Auf dieser Seite findet ihr dann alle uns bekannten Flüge, die Non-Stop zwischen Deutschland und Schottland verkehren »

Unterwegs mit dem Auto


Single-Track-Road auf Lewis

Auf dieser Seite findet ihr Tipps, wie ihr am besten mit dem Auto durch Schottland kommt. Dabei werden Themen rund um den Linksverkehr, die Single-Track-Roads, die Straßenarten, Geschwindigkeitsbeschränkungen und Alkohol im Straßenverkehr aufgegriffen. Auf einen anderen wichtigen Punkt, das Ausleihen des Mietwagens, wird ebenfalls eingegangen »

Kostenloser Reiseführer


Einen kostenlosen Reiseführer zu Großbritannien und damit zum Thema Schottland können Sie hier abrufen: kostenloser Reiseführer Schottland

Der Titel des Reiseführers lautet Michelin Green Guide Great Britain und ist verfasst von Cynthia Clayton Ochterbeck. Hier wird eine vollständige Ansicht der 480 Seiten gewährt. Der aufgerufenen kostenlose Schottlandreiseführer wurde erst im Jahr 2007 heruasgegeben und ist in der englischen Sprache verfasst »